Start in die DM Planung

Am 09. Februar 2018 fand das erste Helfertreffen für die U13 Junioren Deutsche Meisterschaft statt.
Das Treffen diente der ersten groben Planung. Es wurde sich über die Erfahrungen, die man bei der Ausrichtung der U17 Juniorinnen DM 2016 gemacht hatte, ausgetauscht und entschieden, welche Dinge man ähnlich gestalten sollte. Zusätzlich wurden neue Ideen und Anmerkungen geliefert.

Wie auch bei der Organisation der vergangenen Deutschen Meisterschaft, wurden drei Komitees gebildet.
Das Komitee Spielbetrieb, geleitet von Kevin Buckermann, kümmert sich hauptsächlich um die Interaktion mit Floorball Deutschland. Außerdem um die spielerischen Angelegenheiten vor Ort, wie zum Beispiel den Bandentransport und den Spielplan.
Das Komitee Cafeteria, geleitet von Elke Buckermann, befasst sich mit dem leiblichen Wohl der Teams und Zuschauer.
Das Komitee Teams, geleitet von Lena Best, organisiert die Kommunikation zwischen dem Ausrichter und den teilnehmenden Mannschaften im Vorfeld sowie während des Turniers.
Außerdem wurden kleinere Aufgaben verteilt, wie zum Beispiel die Leitung der Technik und der Finanzen.

Wer gerne helfen möchte, kann sich bei den Leitern der Komitees melden. Die Kontaktdaten findet ihr unter der Rubrik Orgateam.
Das nächste Zusammentreffen findet am 19. April 2018 um 19 Uhr im Haus des Sports statt. Bis dahin werden die einzelnen Komitees die Planung weiter vorantreiben.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert