Nachbericht zur U13 Junioren KF Deutschen Meisterschaft

Der Vfl Red Hocks Kaufering ist neuer U13 Junioren KF Deutscher Meister.
Am Samstag begann die U13 DM in Mülheim an der Ruhr. Die Harbecke Halle war bestens hergerichtet für zwei Tage Floorball pur. Schon um 9 Uhr startete das erste Spiel am Samstag.
Die Red Hocks zeigten direkt, dass sie zu den Favoriten an diesem Wochenende gezählt werden müssen und ließen Salzwedel mit einem 9:2 keine Chance. In ihren anderen beiden Gruppenspielen konnten die Red Hocks gegen Wellingsbüttel und die Dümptener Füchse sogar jeweils eine zweistellige Toranzahl auf die Anzeigetafel bringen.
Der UHC Sparkasse Weißenfels gestaltete die Vorrunde etwas spannender, so ließen sie in den Spielen gegen München und Sedelsberg zunächst den Gegner die ersten Eintragungen in der Torschützenliste. Im Endeffekt gewann der UHC am Ende dann doch immer seine Spiele.
Im Halbfinale hatten Wellingsbüttel und die Frankfurt Falcons keine Chance gegen die verdient ins Finale einziehenden zwei Teams.

Das Finale bot den Zuschauern ein hochklassiges U13 Floorball Spiel. Beide Teams zeigten sich technisch stark am Ball und zeigten immer wieder schöne Kombinationen, die die Zuschauer staunen ließen. In einem fair geführten Spiel schenkten sich beide Teams nicht und standen auch in der Abwehr sehr sicher, sodass es mit keinen Treffern in die Halbzeitpause ging. An der torlosen Partie hatten jedoch auch beide Torhüter einen großen Anteil, die ihre Teams durch tolle Paraden im Spiel hielten.
Nach 4:16 Minuten konnten die Fans der Kauferinger Jungs den ersten Treffer im Finale feiern. Vincent Kliemann bediente Justus Kochsiek der den Ball durch die Beine des Torhüters vom UHC ins Netz brachte.
Der UHC konnte sich gar nicht von dem ersten Gegentreffer erholen, denn nur 24 Sekunden später erhöhte Pascal Rieß per Bauerntrick zum 2:0.
Weißenfels fand aber wieder besser ins Spiel. Nach einer 2 Minuten Strafe gegen den Topscorer Jonas Fellner wegen Stockschlags, brachte Laurenz Kahlmann nach Vorarbeit seines Kapitäns Niklas Janne Blanke den Ball zum 2:1 im Tor unter.
In den letzten fünf Minuten entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen guten Gelegenheiten auf beiden Seiten.
Am Ende setzten sich die Red Hocks aus Kaufering verdient mit 2:1 durch, denn sie zeigten über das gesamte Turnier eine starke Leistung.

Ins All Star Team wurden gewählt:
Moritz Ballweg (VfL Red Hocks Kaufering)
Laurenz Kahlmann (UHC Sparkasse Weißenfels)
Jonas Fellner (VfL Red Hocks Kaufering)
Adrain Stein (Frankfurt Falcons)

Topscorer: Jonas Fellner (VfL Red Hocks Kaufering) mit 23 Punkten (14 Tore, 9 Vorlagen)

Zuschauer waren sehr zufrieden

Das Finale fand vor 307 Zuschauern statt, doch auch die anderen Spiele lockten viele Zuschauer in die Halle. Gerade bei den Vorrundenspielen waren bei den Spielen des Gastgebers immer über 100 Zuschauer anwesend.
Bei allen Spielen war die Stimmung durch die mitgereisten Fans immer super und alle Teams wurden lautstark unterstützt.
Alle Zuschauer wurden bestens durch die Cafeteria des Ausrichters versorgt. Doch es gab auch weitere Leckerbissen. An beiden Tagen wurde gegrillt, sowie der Verkauf von Waffeln, Crepes und Eis stattfand. Am Glücksrad konnte man tolle Preise gewinnen.

Im Spiel um Platz 3 trat in der Halbzeitpause Shayan von „The Voice Kids“ auf und brachte mit zwei Liedern ordentlich Stimmung in die Halle.
Im Finale konnten die Zuschauer zwei Kunstradfahrerinnen vom Rad Club Sturmvogel bestaunen.

Platzierungen:
1. VfL Red Hocks Kaufering
2. UHC Sparkasse Weißenfels
3. Frankfurt Falcons
4. TSC Wellingsbüttel
5. FC Stern München
6. Floorball Grizzlys Salzwedel
7. STV Sedelsberg Floorball Hawks
8. Dümptener Füchse

Die Ergebnisse aller Spiele findet ihr hier.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert