Dümptener Füchse

Die Dümptener Füchse schicken ein noch sehr junges und unerfahrenes Team zur Deutschen Meisterschaft. Bis auf die beiden Mädels Nuria Guerbouj und Marisol Beitz, die bereits bei der letztjährigen U17 Mädchen DM für die Füchse aufgelaufen sind, ist dies für alle die erste nationale Meisterschaft überhaupt. Außerdem befinden sich fünf Spieler/innen im Kader der Füchse, die erst Jahrgang 2007 sind, also eigentlich noch in der U11 spielen dürfen. Nichtsdestotrotz schlummert viel Talent in den Reihen der Füchse. In dieser Saison konnte die Mannschaft ungeschlagen den NRW Meistertitel für sich beanspruchen und holte dabei aus acht Spielen acht Siege.

Obwohl man aufgrund der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft bereits sicher qualifiziert war, trat man bei der Westmeisterschaft, gleichbedeutend mit der DM Qualifikation, gegen die beiden besten Teams aus Hessen und den zweiten aus Nordrhein-Westfalen an. Diese Spiele dienten als letzte Standortbestimmung vor der Heim DM, bei denen noch einiges ausprobiert wurde. Dort holten die Füchse etwas unglücklich den dritten Platz. Bei der Heim DM werden die Füchse, lautstark angefeuert von den heimischen Fans, alles geben, um eine gute Platzierung zu erreichen. Wir freuen uns auf hochkarätige und spannende Spiele hier bei uns in Mülheim an der Ruhr!

Web: www.düfü.de

Dümptener Füchse

#SpielerPosition
1gerLuis ErbenGoalkeeper
2gerJason SchulzForward
3gerKai LauensteinForward
5gerHenri HeimbachDefense
7gerMarisol BeitzForward
9gerCarey MüllerDefense
10gerNuria GuerboujDefense
11gerDominik NguyenDefense
12gerVladislav KuklyaDefense
13gerTim WestenbergerDefense
17gerJonas SkalixDefense
18gerJulius FröhlichForward
21gerSergey KeilerForward
22gerNoah SchindleggerForward